Wir freuen uns, Ihnen Quarantini vorstellen zu dürfen, eine Marke, die während des ersten Lockdowns der Covid-19-Pandemie geboren wurde:
Während des Lockdowns im April 2020 begann das Team von House of Wine jeden Donnerstag nach der Arbeit virtuell anzustoßen, um das (fast) Ende der Arbeitswoche zu feiern. Angesichts der Schließung von Restaurants, Bars und kleinen Geschäften wollte House of Wine helfen.
Daraus entstand die Idee, einen solidarischen Gin zu kreieren, der nicht nur gut schmeckt, sondern den Menschen während der Quarantäne Freude bereitet. Am 26. März 2020 wurde die Idee des Quarantini-Gins geboren, und für jede verkaufte Flasche sollte ein Betrag von 5€ gespendet werden. Unsere Designer begannen noch am selben Abend mit der Arbeit an Designideen. Das endgültige Design wurde noch in derselben Nacht festgelegt, musste jedoch in den folgenden zwei Wochen intensiv überarbeitet werden.
Am nächsten Tag kontaktierte unser Mitbegründer Boris unseren Destillateur Felix, um ihm von dem Projekt zu erzählen. Auch er war begeistert und begann sofort mit seinem Team mit der Destillation.
In nur 3 Tagen wurde das Rezept entwickelt. Am 1. April 2020 waren die ersten 5 Proben fertig. Das Rezept des ersten Gins, des Dry Gins, der auf den Markt gebracht wurde, enthielt Bergamotte, Bitterorange und Papaya. Dieses Rezept wurde noch am selben Abend angenommen, und am selben Tag begann die Zusammenarbeit mit Schweppes, die bis heute anhält.
Von der Idee bis zum Start vergingen nur 3 Wochen. Am 17. April 2020 um 20:15 Uhr wurde der Online-Shop für Vorbestellungen eröffnet, und über Nacht war alles ausverkauft.
In den ersten 24 Stunden wurden 1.110€ an Spenden gesammelt. Bis zum offiziellen Start waren es bereits 6.805€. Für jeden verkauften Gin wurden 5€ an Restaurants und kleine Geschäfte gespendet.
Seitdem hat Quarantini sein Sortiment erweitert und verschiedene Gin-Varianten eingeführt, darunter den Virgin Gin ohne Alkohol, den Barrel Aged Gin und den Winter Gin.
Dank der Unterstützung der House of Wine-Community wurde auch ein langfristiges Ziel festgelegt: In Zusammenarbeit mit Viva Con Aqua erhält nun eine Person in Sambia für jede verkaufte Flasche 1 Jahr sauberes Trinkwasser. House of Wine unterstützt Quarantini beim Bau von Trinkwasserbrunnen in Sambia.
House of Wine freut sich, die Geschichte von Quarantini teilen zu können, und bedankt sich bei allen, die ihre massive Unterstützung geleistet haben.